Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

5. Kinderfest auf dem Helene-Weigel-Platz

Liebe Kinder,

es war wieder schön mit Euch. Wir fanden, dass das Kinderfest in diesem Jahr ein besonderes war. Zum ersten Mal haben uns die "Berlin Bullets" unterstützt. Mit einer Ballwurfanlage konnten alle ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Und wir hoffen, dass sich Kinder für Football begeistern konnten und nun den Weg zu den "Bullets" finden und dort eine sportliche Heimat finden. Aber auch die Hüpfburg und die Riesenrutsche vom M3 aus Marzahn Mitte waren wieder ein absolutes Highlight. Eine große Torwand, Kinderschminken, das obligatorische Glücksrad, Büchsen werfen und ein Riesen Mikado waren wieder Bestandteil unseres Festes.

Premiere hatte in diesem Jahr unser Maskottchen "Erika" Der kleine Waschbär las mit den kleinen Besucher*innen die Geschichte vom "Waschbärmädchen Erika".

Auch im kommenden Jahr werden wir natürlich wieder ein Kinderfest veranstalten und hoffen, dass das Wetter wieder so super wird wie in diesem Jahr und das alle kleinen und großen Gäste wieder vorbeikommen.

Bis dahin wünschen wir euch einen tollen Sommer.

Liebe Grüße

 

Regina Kittler und Dr. Manuela Schmidt