Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Parlamentarischer Abend im Kulturforum Hellersdorf

Am Freitag, dem 29. August , fand im Kulturforum Hellersdorf der alljährliche „Parlamentarische Abend“ statt. Abgeordnete aller Fraktionen aus dem Stadtbezirk Marzahn-Hellersdorf trafen sich mal außerhalb der politischen Geschäfte zu einer Freizeit-Runde, bei der auch ein Gläschen Wein oder ein Becher polnisches Bier vernascht werden konnten.

Nach der Begrüßung durch BVV-Vorsteherin Kathrin Bernikas und Bürgermeister Stefan Komoß bot Linken-Abgeordneter Olaf Michael Ostertag ein Schlagerprogramm, bei dem er durch deutsche Übersetzungen englischsprachiger Hits so manche Geistlosigkeit der Schlagertexte sichtbar machte.

Die anschließenden Möglichkeiten zum Reden ohne Protokoll und Tagesordnung wurden vielfach genutzt. Vielleicht war dieser gelungene Abend ja ein Katalysator für noch freundlicheren Umgang miteinander – auch wenn es mal um politische Differenzen geht. Dann hätte sich dieser Abend gelohnt.

 

(Wolfgang Reuter)